Professionell verkaufen
Das Handwerk des Verkaufens erfolgreich beherrschen
Argumentation und Emotion steuern
Den Verkaufsabschluss zielstrebig erreichen
Themenbereich
Verkauf
Mit Feingefühl zum Verkaufsabschluss
Produkte, Dienstleistungen und Preise gleichen sich heute immer mehr an. Die einzig wirkliche Chance zur Differenzierung liegt oft nur noch in der Art und Weise, wie Ihre Mitarbeitenden auf die Kunden eingehen.
Wir trainieren Ihre Mitarbeitenden so, damit sie bei den Kunden eine hohe Glaubwürdigkeit erzielen und zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Feingefühl den Verkaufsabschluss tätigen können. Die Teilnehmenden lernen die Wirkung ihres Verhaltens auf Kunden einzuschätzen und dieses kritisch zu reflektieren.
Die Führungstrainings werden gezielt auf Ihre Bedürfnisse erarbeitet und durchgeführt.
Themenvorschläge
- Grundlagen-Seminar „Verkauf“
- Erfolgreich verhandeln und argumentieren
- Umgang mir Reklamationen & Beschwerden
- Schwierige Kundengespräche souverän meistern (WEKA)
Die HR Consulting hat eine Reihe bewährter Konzepte für weitere Seminar-Themen. Sprechen Sie uns an, wir gestalten ein individuell auf Ihre Situation zugeschnittenes Seminar:
- Erfolgreiche Neukundengewinnung
- Erfolgreiche Preisverhandlungen führen
- Verhandlungstechnik bei «schwierigen» Kunden
- Beraten, überzeugen und verkaufen am Telefon
- Argumentations- & Einwandtraining
- Messetraining
Zielgruppe
Einsteiger in den Verkauf und Praktiker, die ihre Verkaufstechnik auffrischen und verbessern wollen
Hohes verkäuferisches Wissen aufbauen
Grundlagen-Seminar „Verkauf“
Seminarziele
Sie sind neu als Verkaufsberater/in tätig und möchten möglichst schnell hohes verkäuferisches Wissen aufbauen. In diesem Seminar lernen Sie die wichtigen Voraussetzungen für Ihren erfolgreichen Einstieg in den Verkauf kennen und generieren Sie so Umsätze und Freude am Beraten und Verkaufen. Sie entwickeln Ihre persönliche Erfolgsstrategie – denn um effizient arbeiten zu können, bedarf es noch mehr: Motivation, Organisation, Struktur, Vorbereitung und vieles mehr.
Inhalt
- Erfolgsfaktoren im Verkauf
- Priorisierung der Kundenbearbeitung
- Kundenbeziehung aufbauen
- Neukundenansprache
- Verkaufsunterlagen und Hilfsmittel
- Verkaufsgespräche systematisch vorbereiten
- Verkaufsrhetorik und Gesprächsführung
- wirkungsvoller Einsatz der Stimme und Körpersprache
- Auftreten beim Kunden: Meine persönliche Wirkung
- Wirkung von Vertrauen und Sympathie im Verkaufsgespräch
- Sympathische Vorstellung des Unternehmens und der Leistungen
- Gesprächseinstieg
- Fragetechnik für die Bedarfsevaluation
- Argumentationstechnik und Einwandbehandlung
- Kaufsignale erkennen und richtig reagieren
Vorkenntnisse
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Methode
Trainerinput mit vielen Praxisbeispielen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Analyse und Übungen von Praxisbeispielen, Kommunikationsübungen, Feedbackrunden und Problemlösungshilfen, hoher Praxistransfer für Ihren beruflichen Alltag
Termine/Veranstaltungsorte
Wir richten uns gerne nach Ihren Wünschen