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Inhouse Trainings

Optimieren Sie Ihren persönlichen Gesamtauftritt

Der erste Eindruck zählt und ein kompetenter Auftritt mit guten Umgangsformen ist heute gefragter denn je. Etikette, Stil sowie eine sympathische und kompetente Ausstrahlung ist ein wesentlicher Faktor des Erfolgs.

Themenbereich
Auftritt & Umgangsformen

Kompetenter Auftritt und gute Umgangsformen

Wir trainieren Ihre Mitarbeitenden so, dass sie stilvoll und sicher bei unterschiedlichsten Anlässen, Meetings oder Events auftreten und situationsgerecht mit Kunden, Lieferanten, Behörden usw. umgehen. Die Teilnehmenden lernen die Wirkung eines guten Outfits mit den richtigen Umgangsformen (Knigge) kennen und anzuwenden.

Themenvorschläge

Die HR Consulting hat eine Reihe bewährter Konzepte für weitere Seminar-Themen. Sprechen Sie uns an, wir gestalten ein individuell auf Ihre Situation zugeschnittenes Seminar:

  • Farb- und Stilberatung
  • Business Knigge
  • Selbstsicheres und kompetentes Auftreten vor Kunden
  • Reden/Rhetorik

Zielgruppe
Alle Mitarbeiterinnen und mitarbeiter, die ihr Telefonverhalten optimieren wollen

Positive Gespräche und der richtige Ton

Telefontraining

Seminarziele

Das Telefontraining hat das Ziel, die Kompetenz Ihrer Mitarbeitenden am Telefon zu steigern. Ihre Kunden erhalten im Telefongespräch einen positiven Eindruck von Ihrem Unternehmen. Die Teilnehmenden wissen, wie sich sie sich richtig melden und gleich zu Beginn einen positiven Eindruck vermitteln können. Sie können sich mit rhetorischer Gewandtheit und psychologischem Einfühlungsvermögen auf „schwierige“ Kunden einstellen. Auf Reklamationen können sie richtig reagieren und auch negative Informationen positiv „an den Mann bringen“.

Inhalt

  • Der positive erste Eindruck am Telefon
  • Die richtige und zeitgemässe Begrüssung
  • Grundwissen im Bereich Kommunikation und Telefon-Kommunikation
  • Telefonknigge und positive Umgangsformen
  • Positive Sprache und Rhetorik am Telefon
  • Die angenehme Telefonstimme: Sprach- und Sprechtechniken für professionelles Telefonieren
  • Der Ablauf des Telefonats: Zielgerichtetes Führen von Telefongesprächen
  • Fragetechniken
  • Überzeugend argumentieren
  • Telefongespräche mit unterschieldichen, schwierigen Gesprächspartnern
  • Der richtige Umgang mit Reklamationen und Kritik
  • Der Gesprächsabschluss
  • Praxisorientierte Telefonübungen mit konstruktivem Feedback
  • Erarbeitung von Formulierungshilfen für zukünfige Situationen

Vorkenntnisse
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Methode
Seminar mit Workshop-Charakter mit hohem Praxistransfer für den beruflichen Alltag, Trainerinput, Einzel- und Klengruppenarbeiten, Praxisbeispiele, Diskussionen und Erfahrungsaustausch

Termine/Veranstaltungsorte
Wir richten uns gerne nach Ihren Wünschen

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